Über uns

Die „on market Service Gmbh“ wurde im Juni 2009 durch Peter Wolf gegründet, welcher auf langjährige Erfahrungen mit Trafikanten im Logistikbereich verfügte. OMS stellte den Außendienst für den Österreichischen Standort von „Philip Morris“. Das Unternehmen umfasste 23 Mitarbeiter. Der erfahrene Tabakexperte KR MMag. Dr. Peter Leimer MBA wurde im Juni 2010 zum Geschäftsführer der „on market Service GmbH“ bestellt. Dr. Leimer übernahm im November 2010 die Geschäftsanteile an der „on market Service GmbH“.

Bereits 2010 avancierte ‚,Philip Morris‘‘ auch dank der erfolgreichen Zusammenarbeit mit ,,on market Service GmbH’‘ zum Marktführer am Österreichischen Zigarettenmarkt..

Im August 2012 erfolgte die Übersiedlung in das neue Hauptquartier in der Vorgartenstraße 206C, 1020 Wien, in welchem das Unternehmen auch weiterhin beheimatet ist.

Im November 2012 wurde die Sparte „Auftragserfassung B2B“ gegründet und mit der Personalakquise sowie der Aufsetzung der technischen Infrastruktur und Prozesslandschaft gestartet. Unser Unternehmen startete schließlich im Jänner 2013 mit der Auftragserfassung der Bestellungen sämtlicher Österreichischen lizenzierten Tabakfachgeschäfte und Vertriebsstellen für Produkte unseres Auftraggebers „Philip Morris Austria“. Im November 2015 wurde der Außendienst von „Philip Morris Austria“ übernommen.

Im November 2017 als auch im Herbst 2020 wurde der Kooperationsvertrag zwischen „Philip Morris Austria“ und „on market Service“ um jeweils drei Jahre verlängert. Zeitgleich mit dem Launch von IQOS in Österreich wurde im April 2020 bei „on market Service“ ein B2C Stream zum Support der IQOS-Konsumentinnen und Konsumenten installiert, welcher im Jänner 2022 vergrößert wurde und nunmehr bereits 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. 

Abschließend konnte OMS durch ausgezeichnete Performance und jahrelange partnerschaftliche Kooperation mit „Philip Morris Austria“ den jüngsten und mittlerweile dritten Stream im Unternehmen launchen, welcher, als „New Business“ tituliert, nicht lizenzierte-Handelspartner aus dem Hotel/Gastronomie- und Restaurantbereich mit IQOS Produkten ausstattet. 

Mehr als 13 Jahre nach der Unternehmensgründung beschäftigt „on market Service“ mittlerweile mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat sich als verlässlicher Servicepartner der Österreichischen Trafikantinnen und Trafikanten sowie als angesehener Supportstream für Österreichische IQOS-Konsumentinnen und Konsumenten etabliert. Gemeinsam mit unserem Auftraggeber sehen wir den zukünftigen Herausforderungen optimistisch entgegen. Hoher Servicegrad, rasche Erreichbarkeit und stetiger Fokus auf das Kundenwohl bleiben auch weiterhin unser tagtäglicher Antrieb. Im Zuge der jährlichen Kundenzufriedenheitsbefragung via NPS (Net Promoter Score) im Jahre 2021 erzielte unser B2B Competence Center einen ausgezeichneten Wert von 71, im B2C Support steht der kontinuierlich evaluierte NPS stetig bei über 80 – die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere größte Motivation!

Unser Unternehmen hat sich im Juni 2021 gemäß ISO 18295-1 für die Dienstleistung „Customer Contact Center-Dienstleistungen“ zertifizieren lassen, um nicht nur den hohen Ansprüchen und internen Richtlinien unserer Geschäftspartner sondern auch international anerkannten brancheninternen Maßstäben im Customer Care zu entsprechen.

Das Audit und die Zertifizierung wurde vom Unternehmen „Austrian Standards“ (Zertifizierungsstelle gemäß ISO/IEC 17065) durchgeführt und berechtigt die on market Service GmbH zur Führung des entsprechenden Konformitätszeichens.

Höchste Qualität unserer Dienstleistung bleibt auch in Zukunft unser immerwährender Ansporn.

Unsere Geschichte

Juni 2009
Gründung durch Peter Wolf, welcher auf langjährige Erfahrungen mit Trafikanten im Logistikbereich verfügte. OMS stellte den Außendienst für den Österreichischen Standort von Philip Morris. Das Unternehmen umfasste 23 Mitarbeiter.

Juni 2010
Der erfahrene Tabakexperte KR MMag. Dr. Peter Leimer MBA wird zum Geschäftsführer der on market Service GmbH bestellt.

November 2010
Dr. Leimer übernimmt seine Geschäftsanteile an der on market Service GmbH. Peter Wolf und Peter Leimer sind weiterhin als Geschäftsführer für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich.

August 2012
Übersiedlung in das neue Hauptquartier in der Vorgartenstraße 206C, 1020 Wien

November 2012
Gründung der zusätzlichen Sparte Auftragserfassung B2B (Competence Center OMS).

Dezember 2012
Kooperation mit Philip Morris wurde bis 31.12.2017 verlängert.
Ausbau der Unternehmensstruktur (+24 Mitarbeiter in Auftragserfassung)

Jänner 2013
Start der Auftragserfassung als OMS der Österreichischen lizenzierten Tabaktrafikanten.

November 2015
Der Außendienst der on market Service GmbH wurde von Philip Morris Austria übernommen und in die Unternehmensstruktur von PMAT inkorporiert.

November 2017
Kooperation mit PMAT wurde um 3 weitere Jahre bis 31.12.2020 verlängert.

April 2020
OMS startete mit einem B2C Team (2nd level und Remote and Sales Conversion B2C Outbound) erstmals auch mit der Endkonsumentinnen und Endkonsumentenbetreuung von PMAT.

Mai 2020
New Business Team von OMS wurde als eigener Servicestream installiert, um Anfragen und Bestellungen von Hotels-Gastronomieunternehmen und Restaurants zu servicieren.

Dezember 2020
Verlängerung der Kooperation mit PMAT um weitere 3 Jahre bis inkl. 31.12.2023.

Juni 2021
Zertifizierung gemäß ISO 18295-1 „Customer Contact Center – Dienstleistungen“